Renovation aussen

Was man pflegt, das lebt länger. Und sieht zudem schöner aus. Wir geben historischen Fassaden, Betonwänden, Holzhäusern oder metallischen Untergründen einen frischen Anstrich und schützen sie auch vor Wetter- und Umwelteinflüssen. So trifft Funktionalität auf Ästhetik.

 

Militärkantine, Hotel und Restauranthistorische Ölfarbe auf Holzwerk, klassischer Mineralfarbanstrich auf Mauerwerk, dekorative Malerarbeiten

Das 1911 erbaute Riegelhaus wurde 2014 komplett renoviert und als Hotel und Restaurant wiedereröffnet. Mit original historischen Maltechniken konnten wir den in die Jahre gekommen Zustand der Militärkantine wieder auffrischen und einen Beitrag  zum kulturellen Erbe der Stadt St.Gallen leisten.

 

 

Historisches Gebäude, Privatliegenschaft Fassadenverputz mit historischer Mineralfarbe nachlasiert
Industrie- und Handelskammer St.Gallen-AppenzellSchablonierung, Goldbronze, Textilmuster von Martin Leuthold, Denkmalpflege

2016 feierte die IHK St.Gallen-Appenzell das 550-Jahr-Jubiläum und liess die Fassade des Geschäftssitzes in Gold erstrahlen. Das stilisierte Textilmuster stammte aus der Feder von Martin Leuthold und wurde von uns in Feinarbeit mit Goldbronze aufschabloniert.

 

Erker in der St.Galler AltstadtHistorischer Befund, Original Leinölfarbe, Vergoldung

Greiferker (1675)

Erker zur Harmonie (1707)

Jeder Erker hat seine spannende Geschichte. Wir sind stolz, dass wir bereits mehr als zehn Erker in der St.Galler Altstadt renovieren durften und diese teilweise auch mit dem Thorbecke-Erker-Preis ausgezeichnet wurden. Für die Renovation verwendeten wir historische Anstrichmittel wie original Leinölfarbe, Mineralfarben oder 23 ¾ Karat Blattgold.

Erker an der Schmiedgasse 28

 

 

Erker «Unterer Scheggen» (1690)

Talstation MühleggbahnDenkmalpflege, Farbton nachmischen nach Originalbefund, Holzwerkanstrich mit Ölfarbe

Die Mühleggbahn verbindet die St.Galler Altstadt mit dem Ortsteil St.Georgen, wo sich das wunderschöne Naherholungsbebiet Drei Weieren befindet.

Privathaus Klassische Renovation mit original kt.COLOR-Farben