Team

Wir sind stolz auf unser 30-köpfiges Team, das mit grosser Leidenschaft sein Handwerk professionell ausführt. Unseren Lehrlingen vermitteln wir mit viel Engagement das Einmaleins des Malerhandwerks, damit wir auch in Zukunft top ausgebildete Malerinnen und Maler am Werk haben. Und zusammen mit unserem Beirat denken wir heute schon, was morgen sein könnte.

Azbija Bajrami
im Team seit 2019

Flavia Bösch
Lehrling, im Team seit 2019

Francesco Del Giudice
im Team seit 2019

Djevzet Demiri
im Team seit 2017

Nevzat Demiri
im Team seit 2004

Karin Duschletta
Büro, im Team seit 2016

Daniel Felder
eidg. dipl. Malermeister, Projektleiter,
im Team seit 2012

Monika Gizanis
Büro, im Team seit 2000

Luigi Grisi
im Team seit 2020

Torsten Heemeier
im Team seit 2012

Shania Koller
im Team seit 2018

Christa Kostgeld
freie Mitarbeiterin Kommunikation,
im Beirat seit 2012

Stefan Kostgeld
eidg. dipl. Malermeister, Inhaber und Geschäftsführer, seit 1979

Senad Latifovic
selbstständiger Kundenmaler

Luigi Luceri
im Team seit 1998

Anne Melzer
im Team seit 2015

Livia Menet
Lehrling, im Team seit 2020

René Nessensohn
im Team seit 2002

Annika Osthues
Lehrling, im Team seit 2019

Dirk Placke
im Team seit 2019

Joao Ramos Anunciacao
im Team seit 2017

Ivan Romano
Werkstattchef, im Team seit 1983

Ivo Rutz
dipl. Vorarbeiter SMGV, Projektleiter, im Team seit 1987

Lena Weber
Lehrling, im Team seit 2018

Janine Wegmüller
dipl. Baustellenleiterin SMGV, Projektleiterin, Büro, im Team seit 2010

René Weickardt
im Team seit 2013

Gabriela Manser
CEO Goba AG Mineralquelle und Manufaktur, im Beirat seit 2012

Prof. Dr. Urs Fueglistaller
KMU-Professor an der Universität St. Gallen, im Beirat seit 2012

Roger Bühler
Inhaber und Geschäftsleiter der Hugentobler & Bühler AG, Mitglied des Verwaltungsrates

Kunden

Unsere Kundenkontakte sind so vielfältig wie unsere Farbpaletten: Privatpersonen, Architekt:innen, Innenarchitekt:innen, Bauleitungen, Liegenschaftsverwaltungen, Hauswartungen, die öffentliche Hand, die Denkmalpflege sowie Künstler:innen.

Wir zeigen jedem Kunden gerne tagein, tagaus, dass wir Farbe im Blut haben. Bei zahlreichen Kontakten hat sich über die Jahre hinweg eine partnerschaftliche Geschäftsbeziehung entwickelt, die auf Vertrauen und Professionalität basiert.

Gerold Büchel, Leiter Liegenschaften

«Anruf genügt!» Seit Jahren weiss ich, dass ich auf Kostgeld zählen kann, die sind schnell und zuverlässig, Hopp Ivo!

Lieblingsfarbe:
Anthrazitgrau RAL 7016

Urs Burger, Künstler und technischer Leiter Kunstmuseum

«Farbwände für die Kunst … mit Kostgeld jedes Mal wieder eine freudige und tolle Zusammenarbeit. Danke.»

Lieblingsfarbe:
Ruby Red Argon

Marianna Buser, Privatkundin

«Die Firma Kostgeld ist mir seit Kindertagen ein Begriff! Dass Sie einmal meinen Täfer im Esszimmer zum Leuchten bringen wird, hätte ich nicht gedacht.»

Lieblingsfarbe:
Frühlingsgrün

Mariann Hercegh und Robert Dumitrescu, Bauherren

«Wir hatten zu Beginn selber keine Erfahrung mit Farben und Farbmischungen. Somit war Improvisieren angesagt. Für das Kostgeld-Team war das überhaupt kein Problem: Sie waren hilfsbereit, kreativ und innovativ. Ein Team, das den Beruf mit Leidenschaft ausübt. Herzlichen Dank!»

Lieblingsfarbe:
tiefes Schokoladenbraun

Niklaus Ledergerber, Denkmalpfleger

«Unser baukulturelles Erbe verlangt eine besondere Aufmerksamkeit und Pflege. Die richtigen Lösungen dafür zu finden und die entsprechenden Entscheide zu treffen, stellt oft eine grosse Herausforderung dar. Darum schätze ich es sehr, immer wieder auf die hohe Fachkompetenz, die Zuverlässigkeit und die freundschaftliche Zusammenarbeit mit dem Team der Malerei Kostgeld bauen zu dürfen.»

Lieblingsfarbe:
Königsblau

Partner

Hinter jeder Organisation, hinter jedem Verein stehen engagierte Menschen, mit denen wir im engen Austausch sind. Die Pflege unseres grossen Netzwerkes ist essenziell. Denn nur so wissen wir, was in unserer Branche die relevanten Themen sind.

Roger Blaser
Präsident SPR, Verband Schimmelpilz- und Raumgiftsanierung

Als langjähriges Mitglied des SPR setzen wir uns mit dem Thema Schimmelpilz- und Wohngiftsanierung intensiv auseinander und bieten diese Dienstleistung professionell an.

Reto Graf
Präsident Verein Triebwerk

Wir sind Mitglied im Verein Triebwerk, mit dem wir uns für einen starken Nachwuchs in unserer Branche einsetzen.

Harry Güntert
Schulleiter der Ostschweizer Malerfachschule OMF

Unsere Mitarbeitenden und Lernenden besuchen ihre Weiterbildungen und überbetrieblichen Kurse an der Ostschweizer Malerfachschule.

Dr. Martina Hladik
Internationale Handelsvertreterin von Farrow & Ball, Österreich und Schweiz

Seit 2009 ist die Kostgeld AG offizieller Fachhändler mit eigenem Showroom von Farrow & Ball.

Ivo Rutz
Geschäftsführer Sandstrahlen Minder

Ivo Rutz ist nicht nur langjähriger Projektleiter bei Malen Kostgeld, sondern seit 2016 auch Geschäftsführer der mobilen Sandstrahlerei Kurt Minder Sandstrahlen AG, ein Partnerbetrieb der Kostgeld AG.

Ralf Studer und Ulrich Bachmann
Co-Präsidenten der Pro Colore, Schweizerische Vereinigung für die Farbe

Wir sind seit Jahren Mitglied bei Pro Colore und schätzen die Inspiration bei den regelmässigen Ausflügen und Informationsanlässen.

 

Katrin Trautwein
Gründerin und Inhaberin von kt.COLOR

Seit 2009 gehört die Kostgeld AG zum Kreis der «Meister der Farbe» und präsentiert die gesamte Farbpalette von kt.COLOR im hauseigenen Showroom.

Stefan Wirth, Stefan Grob, Marco Cellere, Stefan Kostgeld und Marc Künzle sind DIE RENOVIERER.

Die Renovierer, bestehend aus zahlreichen regionalen Fachbetrieben, sind spezialisiert auf die sorgenfreie Umsetzung von Renovationsobjekten.

Frisch seit 2020 sind wir bei der IG Altbau dabei und lassen zusammen mit anderen Handwerk-Spezialisten Altbauten wieder jung erscheinen.

Die Kostgeld AG ist seit vielen Jahren ein engagiertes Mitglied im SMGV, Schweizerischen Maler- und Gipserunternehmer-Verband.

Wir sind nicht nur Mitglied des VUM (Verein Umweltschutz im Malergewerbe Region Ost), Stefan Kostgeld ist auch dessen Präsident.